Zum Inhalt springen

Ronnald

Gast Tipps für besseren Schlaf?
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Tipps für besseren Schlaf?

Hey Leute,

ich habe in letzter Zeit echt Probleme mit dem Schlafen. Es dauert ewig, bis ich einschlafe, und wenn ich dann endlich schlafe, wache ich ständig auf. Das macht mich tagsüber total müde und unkonzentriert. Ich frage mich, ob es an meinem Lebensstil liegt, vielleicht auch am Stress, den ich nicht richtig abbauen kann. Gibt es Dinge, die ich ändern könnte, um besser durchzuschlafen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir hilft, wieder erholsamer zu schlafen!

Hey, das kenne ich! Hast du mal versucht, eine feste Abendroutine einzuführen? Einfach eine Stunde vor dem Schlafengehen auf alle Bildschirme verzichten, vielleicht ein Buch lesen oder etwas Entspannendes wie ein Bad nehmen – das hilft, den Körper runterzufahren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass unser Schlafrhythmus stark vom Hormon Melatonin gesteuert wird. Wenn du Schwierigkeiten hast einzuschlafen, könnte es daran liegen, dass dein Melatonin-Spiegel zu niedrig ist. Melatonin sorgt dafür, dass dein Körper das Signal bekommt, zur Ruhe zu kommen.

Wenn du darüber nachdenkst, Melatonin zu verwenden, kannst du hochwertige Produkte auf Melatonin kaufen finden, die dir helfen könnten, besser in den Schlaf zu finden.

Danke euch beiden! Die Idee mit der Abendroutine klingt wirklich gut – ich bin ziemlich oft bis kurz vorm Schlafengehen noch am Handy. Vielleicht ist das wirklich nicht die beste Vorbereitung auf den Schlaf.

Ja, genau das könnte das Problem sein. Blaulicht von Bildschirmen kann den Schlafzyklus stören. Versuch’s mal mit warmem Licht und ein bisschen Entspannung vorm Schlafengehen – das könnte schon einen großen Unterschied machen.

Und falls du wirklich weiter Probleme hast, kannst du dich genauer mit Melatonin beschäftigen. Es hilft, deinen Schlaf-Wach-Rhythmus zu regulieren und die Einschlafzeit zu verkürzen. Auf der weseite von Vitaminexpress.org/at/melatonin-kaufen findest du verschiedene Optionen, wie Lutschtabletten oder Sprays, die sich einfach in deine Abendroutine einbauen lassen. Das könnte die zusätzliche Unterstützung sein, die du brauchst.

Ich werde das definitiv ausprobieren – besonders die Bildschirmzeit reduzieren und mehr auf meine Abendroutine achten. Wenn das nicht hilft, schaue ich mir die Melatonin-Produkte mal an. Danke für die hilfreichen Tipps!

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung