Zum Inhalt springen

Ideen für Sichtschutz im Garten?

Gast Gerd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben endlich unseren Garten umgestaltet und suchen nun nach einer passenden Möglichkeit, um etwas mehr Privatsphäre zu schaffen. Ich hatte an eine Art natürliche Abgrenzung gedacht, die sich gut in die Umgebung einfügt und gleichzeitig pflegeleicht ist. Pflanzen sind natürlich eine Option, aber vielleicht gibt es noch andere kreative Lösungen?

Freue mich auf eure Ideen und Erfahrungen, besonders für größere Grundstücke!

Da kann ich dir auf jeden Fall Gabionen empfehlen! Wir haben uns letztes Jahr für welche entschieden, und ich hätte nie gedacht, wie vielseitig sie sein können. Unsere stehen jetzt voller bunter Bruchsteine und machen sich als Sichtschutz hervorragend. Was ich besonders daran mag, ist, dass sie total wartungsfrei sind. Einmal aufgestellt, und schon muss man sich keine Gedanken mehr machen. Außerdem, wenn du gern bastelst, kannst du deine eigenen Gabionen kaufen und mit dem passenden Füllmaterial aufpeppen.

Die Wirkung ist echt beeindruckend, und das Ganze passt wunderbar in die natürliche Umgebung. Ein kleiner Tipp: Lass etwas Platz für Pflanzen, die durch die Steinkörbe ranken können – sieht fantastisch aus!

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung