Zum Inhalt springen

BMW oder Mercedes

Fearscream4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen

Ich würde gerne ein Metall Drifter kaufen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es bei den Fahreigenschaften Unterschiede gibt zwischen dem BMW und Mercedes. Sind beide gleich schnell. Gibt es Erfahrungen, ob sich einer der beiden besser fährt? Optisch finde ich beide klasse. Bei dem Preis möchte ich mich ungern im Nachhinein ärgern, wenn ich mir das "schwächere Modell" gekauft habe.  Vielleicht ist der eine besser bei rennen der andere besser im Drift oder der gleichen. Würde mich sehr über hilfreiche Informationen freuen. 

Mfg Angelo

Bearbeitet von Slot-Stop
Präfix "Tutorial" entfernt

Das Fahrverhalten der beiden Racer ist unterschiedlich da verschiedene Fahrzeuggewichte und Motoren simuliert werden. Beide Modelle haben Stärken und Schwächen, ein schwächeres Auto gibt es also nicht. In diesem Video treten die Autos gegeneinander an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG, Sebastian.

Ps, ich hab nen Benz

Bearbeitet von philipmoritz

vor 1 Stunde schrieb philipmoritz:

Das Fahrverhalten der beiden Racer ist unterschiedlich da verschiedene Fahrzeuggewichte und Motoren simuliert werden. Beide Modelle haben Stärken und Schwächen, ein schwächeres Auto gibt es also nicht. In diesem Video treten die Autos gegeneinander an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG, Sebastian.

Ps, ich hab nen Benz

Kannst du mir vielleicht die Stärker und Schwächen schreiben? Klar im Video sagt er, dass der Mercedes schneller ist und der BMW besser in der Kurve. Wurde das auch so umgesetzt? Gibt es noch andere Unterschiede? 

MfG Angelo

Hat es einen bestimmten Grund, dass die limitierte Edition vom BMW sofort weg war und der Mercedes noch immer verfügbar ist? Haben die limitierten Editionen die gleichen Werte und Motoren wie die Standard Editionen? Bei den online Battles sieht man eigentlich auch nur den BMW mit guten Zeiten. Kann ja auch sein, dass ich eine falsche Wahrnehmung habe. 

MfG Angelo

Ein gutes Auto macht noch keinen guten Fahrer...

Ich glaube, der BMW ist einfach beliebter, taucht deshalb öfter auf. In den limited  Editions ist der DTM-Motor schon drin, aber du solltest das kaufen, was dir persönlich am besten gefällt. Ich mag beide 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• 2 Wochen später...

Ich hab beide Classics und bei beiden auch den DTM-Motor freigeschaltet. Aus meiner Sicht fahren sich beide signifikant anders als ein D1. Vor allem das Übersteuern und die "Unruhe" im Heck sind ausgeprägter - man muss also bei beiden mehr dran arbeiten, dass sie in der gewollten Spur bleiben und nicht unkontrolliert ausbrechen. Grade das macht wie ich finde auch den Charme von diesen Modellen aus.

Insofern sollte man sich bewusst machen, dass man aus diesen Gründen mit dem D1 auch immer etwas schneller und präziser unterwegs ist. Bei Wettbewerben oder Challenges fahre ich daher immer D1.

Vergleicht man BMW und Benz untereinander sind die Unterschiede im Fahrverhalten eher marginal. Den Benz finde ich etwas spurtreuer. Der BMW reagiert auf Handbremse mit einem "Ausfallschritt" ... das Heck geht dann sehr weit aus der Fahrspur raus und man kommt auch um eng gesteckte Hindernisse. Aber das sind Unterschiede die man erst nach einiger Fahrzeit und im direkten Vergleich merkt. Meine Empfehlung wäre: kaufe was dir optisch und akustische besser gefällt. Ich finde dass der BMW schöner aussieht, aber der Benz besser klingt. Letztlich hab ich deshalb jetzt auch beide hier stehen ... 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung