Zum Inhalt springen

Online Games Ligen


XTllGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag:
Also ich würde die Top 3 der Sport Klasse auf jeden Fall als MUSS in die Pro Klasse schieben, den Rest der 10% Kandidaten freiwillig. So würde sich das Teilnehmerfeld bei den Pros auch zeitnah mit Leuten füllen die regelmäßig fahren. 
 

Eine dritte Klasse finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh. Ab konstant 40 Teilnehmern in der Sport Klasse würde ich darüber nachdenken. 
ABER, man könnte für alle Classic Fans eine Classic Liga aufmachen in der ausschließlich mit den Classics gefahren wird. Die sind gegenüber den D1 ja nun wirklich immer im Nachteil. Teilnehmer würden sich genug finden denke ich, da der Sport oder Pro Klasse Fahrer hier ja zusätzlich teilnehmen könnte. 
 

Und so blöd wie es sich anhört und ich bekomm dafür bestimmt wieder auf die Mütze...ich würde für die Treppchenkandidaten am Ende der Saison zumindest einen kleinen Sachpreis wie ein Shirt mit der Platzierung drauf oder ne Kappe, Schlüsselanhänger oder sonst ne Kleinigkeit einführen, die man dann bei nem Live Event auch mal tragen und präsentieren kann. 
Das kostet nicht die Welt aber erhöht deutlich den Ansporn mit zu machen. Mich hat die 11er Zeit = Shirt immer wieder ans Handy getrieben 😂😂 Ein Facebookpost mit Siegershirt holt bestimmt nochmal den ein oder anderen aus der Community ran. 
 

Bin mal gespannt wie ihr das seht. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Classic Liga wäre Cool. Ist echt schade, dass die Fahrzeuge nie bei Challenges genutzt werden, da sie einfach nicht mir dem D1 mithalten können.Ich fahre im Schnitt 2 Sekunden mit D1 schneller diese Challenge, als mit dem E30. Das sind auf so einer kurzen Strecke echt Welten.

Custom Klasse hört sich auch gut an. Für Umbauten sämtlicher Art. Diese dann eben mit wenig Medaillen belohnen, oder nur mit einer Trophäe in der App. Da es dort sonst nur Streitereien gibt, welches Auto Vorteile hatte. Aber einfach Just for fun. Um zu sehen wie die mithalten können. Ich habe als Beispiel meinen Hommage 3.0 wegen dem Best of Show Video fahren lassen. Das machte echt nochmal mehr kick aus, weil es einfach noch schwerer war. Aber im Normalfall bleiben die Kisten stehen, weil's eh nicht zählt.

Beide Klassen würde ich als Bonus nutzen zu den beiden jetzigen. Für alle frei.

Aber hey, ich bin froh, dass es so ist wie es ist. Finde es ist echt sehr gut gelungen 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bin voll Deiner Meinung mit dem Top3- Aufstiegszwang in der Sportklasse (B eibehaltung der Punkte) , 

eine 3.Liga als Amateur/Rookie Klasse quasi als Sprungbrett, wer will, kann in die Sportklasse. ein freiwilliger Abstieg sollte nur in der Sportklasse möglich sein, denn wer es in die Pro Klasse  geschafft hat, muss  ja entsprechende Ergebnisse erzielt haben!

-T-Shirt oder Caps etc als Preise

- parallell zu den 3 Klassen eine Klassik-Liga (Metaller) manche beginnen ja , so wie ich, zuerst mit einem Metaller

und da wären noch die Custom-Umbauten, wäre prima, wenn die auch iwie da "eingebaut" werden könnten, sind ja ganz tolle Fahrzeuge bereits verwirklicht von privater Seite

Wie gesagt, sollten alle, die unserem Hobby frönen, auch die Möglichkeit haben, an den OLGs teilzunehmen

 

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bin voll Deiner Meinung mit dem Top3- Aufstiegszwang in der Sportklasse (B eibehaltung der Punkte) , 

eine 3.Liga als Amateur/Rookie Klasse quasi als Sprungbrett, wer will, kann in die Sportklasse. ein freiwilliger Abstieg sollte nur in der Sportklasse möglich sein, denn wer es in die Pro Klasse  geschafft hat, muss  ja entsprechende Ergebnisse erzielt haben!

-T-Shirt oder Caps etc als Preise

- parallell zu den 3 Klassen eine Klassik-Liga (Metaller) manche beginnen ja , so wie ich, zuerst mit einem Metaller

und da wären noch die Custom-Umbauten, wäre prima, wenn die auch iwie da "eingebaut" werden könnten, sind ja ganz tolle Fahrzeuge bereits verwirklicht von privater Seite

Wie gesagt, sollten alle, die unserem Hobby frönen, auch die Möglichkeit haben, an den OLGs teilzunehmen

 

Wobei ich am Ende einer jeden Saison meinte mit den ersten 3 als Zwang. Nach jedem Lauf wäre die Sport Klasse nach einer Saison leer 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich auch mal mich dazu äußern 😂

Habe gestern viel darüber nachgedacht. 

Also es sollten 2 neue Ligen geben. 

Eine Classic Serie und eine Amateur Liga 

Classic Serie glaube ich erklärt sich selbst und dazu muss man glaube ich nicht viel sagen.

Bei der Amateur Liga sollte es so sein das es erstmal mindestens 40 Fahrer sein sollten die ständig am Rennen teilnehmen und das in den beiden vorhanden Ligen bevor es eine Dritte gibt. Desweiteren sollten es auch unterschiedliche Strecken geben zb eine sehr Anspruchsvolle für die Pro eine weitere für die Sport und eine etwas leichte für die Amateur Klasse dazu sollte es aber von Seiten der Community mehr Input für Peter Martin und Lukas geben. Voraussetzungen wäre natürlich das jeder der teilnimmt auch das Driftpack hat. 

Die Aufstiegsmöglichkeiten wären immer nach einer Season also Plätze 1 - 3 da sollte man aber beachten daß die, zb in der Amateur Liga fahren auch dann bei der Sport fahren umso die Chancen Gleichheit zu gewährleisten. Das selbe gilt natürlich für Sport zur Pro Klasse. 

 

Um natürlich die Amateur Liga zu gewährleisten wäre es sinnvoll bei der Community zu schauen wer sich wann angemeldet hat um auch zu schauen ob er wirklich ein Rookie ist oder doch besser in die Sport gehört. Ein Abstieg zb in die Amateur Klasse wäre bei zb wenig Teilnahme oder bei einen geringen Kilometer Stand möglich.

 

Bearbeitet von XTllGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es anscheinend viele beschäftigt, hier in Kürze zusammengefasst das Folgesystem. Dieses kommt jedoch erst, wenn die regelmäßige Teilnehmerzahl bei ~50 Fahrern liegt:

  • Klassen (Klasse 1, Klasse 2, …) zu 20 (Noch optimaler Bereich: 15-25) Fahrern

  • Unterste Klasse wird ab 30 (bei 20er Gruppen) Fahrer geteilt

  • Ab-/Aufstieg: Richtwert 3 Fahrer (Abweichungen möglich und werden umgerechnet auf die folgenden Klassen.)

  • Bei gleichen Platzierungen können auch mehr Fahrer Auf-/Absteigen.

  • Direktaufstieg: Schafft es ein Fahrer die Bestwertung einer höheren Klasse (Optional: 2x) zu schlagen, steigt der Fahrer direkt in diese Gruppe auf.    

  • Inaktive Fahrer in der Einsteiger Klasse, landen auf der „Inaktiv Liste“
  • Seasonkürzung auf je 4 Läufe

 

Für das aktuelle System werden wir kommende Woche mal drüber reden, ob von der Season Wertung die Top 3 Aufsteigen.

Das Problem mit einer reinen Klassikserie ist allerdings, wo man hier die Grenzen zieht ohne zu viele Klasse am ende zu haben, da ein Modell aus den 70ern anders fährt als ein aus den 90ern usw.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Peter:

Da es anscheinend viele beschäftigt, hier in Kürze zusammengefasst das Folgesystem. Dieses kommt jedoch erst, wenn die regelmäßige Teilnehmerzahl bei ~50 Fahrern liegt:

  • Klassen (Klasse 1, Klasse 2, …) zu 20 (Noch optimaler Bereich: 15-25) Fahrern

     

  • Unterste Klasse wird ab 30 (bei 20er Gruppen) Fahrer geteilt

     

  • Ab-/Aufstieg: Richtwert 3 Fahrer (Abweichungen möglich und werden umgerechnet auf die folgenden Klassen.)

     

     

  • Bei gleichen Platzierungen können auch mehr Fahrer Auf-/Absteigen.

     

  • Direktaufstieg: Schafft es ein Fahrer die Bestwertung einer höheren Klasse (Optional: 2x) zu schlagen, steigt der Fahrer direkt in diese Gruppe auf.    

     

  • Inaktive Fahrer in der Einsteiger Klasse, landen auf der „Inaktiv Liste“
  • Seasonkürzung auf je 4 Läufe

 

Für das aktuelle System werden wir kommende Woche mal drüber reden, ob von der Season Wertung die Top 3 Aufsteigen.

Das Problem mit einer reinen Klassikserie ist allerdings, wo man hier die Grenzen zieht ohne zu viele Klasse am ende zu haben, da ein Modell aus den 70ern anders fährt als ein aus den 90ern usw.

Da bei der Classic zur Zeit nur zwei sind würde das bei der Classic noch gehen aber ansonsten würde ich es wie bei der StVO machen und zwar Oldtimer und Youngtimer zb der BMW und Mercedes wären glaube ich Youngtimer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung