Zum Inhalt springen

INFO Update auf Release 7 läuft!

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich komme selber aus der IT und bin heute mal direkt zu Entwicklungsabteilung gegangen und hab da nachgefragt wie wir unsere Apps beim Google freigeben. Ist man da wirklich so abhängig von Google selber? Wie lange geht das überprüfen einer App?

Die Antwort war ja die Zeit bis Google die App überprüfen kann krass unterschiedlich sein => Vorallem ich denke wegen Corona und US Wahlen so oder so nochmals länger...

Aber es gibt den Weg das man den Update zwei Tage vorher hochlädt und dann wird die App bereits von Google überprüft und wird aber noch nicht freigegeben => Freigabe wird dann manuell durchgeführt und die App erschient sofort im Playstore.

Hier ein Link dazu: https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/6334282?hl=en

Hier der Ausschnitt der genau das beschreibt, eventuell kann man das für ein anderes mal bisschen eleganter lösen 🙂

Publish an app update

You can use standard publishing or timed publishing to publish an update to an existing app.

• Standard publishing: Updates to existing apps are processed and published as soon as possible. By default, your app will use standard publishing. Certain apps may be subject to extended reviews, which may result in review times of up to 7 days or longer in exceptional cases.
  • Timed publishing: Updates to existing apps are processed as usual, but you control the specific moment your update goes live. To switch to timed publishing, follow the instructions below.

Important: To publish updates, work with your account owner to decide which of the following permissions you need:

• Manage production releases
  • Manage testing track releases
  • Publish games
  • Create & edit organization-specific apps

Gruss an das ganze Team ihr seit genial...bei Fragen kommt auf mich zu....

vor 7 Minuten schrieb fckey:

Hallo Zusammen 

Ich komme selber aus der IT und bin heute mal direkt zu Entwicklungsabteilung gegangen und hab da nachgefragt wie wir unsere Apps beim Google freigeben. Ist man da wirklich so abhängig von Google selber? Wie lange geht das überprüfen einer App?

Die Antwort war ja die Zeit bis Google die App überprüfen kann krass unterschiedlich sein => Vorallem ich denke wegen Corona und US Wahlen so oder so nochmals länger...

Aber es gibt den Weg das man den Update zwei Tage vorher hochlädt und dann wird die App bereits von Google überprüft und wird aber noch nicht freigegeben => Freigabe wird dann manuell durchgeführt und die App erschient sofort im Playstore.

Hier ein Link dazu: https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/6334282?hl=en

Hier der Ausschnitt der genau das beschreibt, eventuell kann man das für ein anderes mal bisschen eleganter lösen 🙂

Publish an app update

You can use standard publishing or timed publishing to publish an update to an existing app.

• Standard publishing: Updates to existing apps are processed and published as soon as possible. By default, your app will use standard publishing. Certain apps may be subject to extended reviews, which may result in review times of up to 7 days or longer in exceptional cases.
  • Timed publishing: Updates to existing apps are processed as usual, but you control the specific moment your update goes live. To switch to timed publishing, follow the instructions below.

Important: To publish updates, work with your account owner to decide which of the following permissions you need:

• Manage production releases
  • Manage testing track releases
  • Publish games
  • Create & edit organization-specific apps

Gruss an das ganze Team ihr seit genial...bei Fragen kommt auf mich zu....

Danke für deine Erklärung! Tatsächlich hatten wir die App rechtzeitig im Vorfeld hochgeladen und freigeben lassen. Und als wir sie dann live schalten wollten hat Google sich überlegt lieber noch mal zu prüfen. Was willste machen🤷🏻‍♂️

vor 4 Minuten schrieb Martin:

Danke für deine Erklärung! Tatsächlich hatten wir die App rechtzeitig im Vorfeld hochgeladen und freigeben lassen. Und als wir sie dann live schalten wollten hat Google sich überlegt lieber noch mal zu prüfen. Was willste machen🤷🏻‍♂️

Schade dann geht echt nur noch ums warten => Ich freu mich drauf wie schnitzel und ich hoffe ihr könnt bald mal auch in der Schweiz vorbeischauen 🙂

vor 17 Minuten schrieb jogger86:

Gern geschehen, ich bin immer dafür konstruktiv zu bleiben. Es gibt immer genug Leute, die aus Frust vieles kaputt quatschen.

Bis alles klappt, wartet mein Geheimdienst Iher Majestät einfach auf der Ladesäule.👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Coole Karosse. Zeig Mal mehr 😉

Generell gute Einstellung 👍🏻

Zum Thema Google vs Apple.

Ich arbeite bei einem großen Autohersteller in der Überprüfung der Produktqualität. Von Optik über Fahren zu den Digitalen Diensten.

Da gab's schon einige Probleme die nur Apple betreffen und nicht Android. Und genau anders herum. Da gab's auch Kreuzfeuer ohne Ende. Letztendlich konnte keiner direkt was dafür. Sobald du über mehrere Schnittstellen etwas entwickeln musst und dieses dann an den Endverbraucher bringen möchtest, kann's immer Mal Probleme geben.

Leider normal. Gibt keine Masterlösung, außer eine bessere Kommunikation.

Wobei ich die Reaktionszeit von Sturmkind auf unsere Fragen echt spitze fand👍🏻

Ich kann nur nochmal an den gesunden Menschenverstand appellieren und sagen cool bleiben. Es ist Hobby und Spielzeug. Wir können uns über den Support und die Weiterentwicklung freuen und es somit Sturmkind ihre Arbeit machen lassen, ohne das Sie sich ständig rechtfertigen zu müssen.

Wir sind doch eine starke Gemeinschaft 💪🏻

Btw. Aus Fehlern lernt man. Wie Martin immer schön sagt, sie sind ein Startup Unternehmen. Wie sollen da Prozesse perfekt laufen, bei denen große Firmen auch ihre Fehler machen und Probleme haben.

Schönen Tag noch. Wir sehen uns heute Abend im Stream😎

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

vor 13 Minuten schrieb Martin:

Da kann man leider nichts machen, wir müssen alle Geduld haben dann wird es schon. 

vor 27 Minuten schrieb Tom.Engel:

Coole Karosse. Zeig Mal mehr 😉

Generell gute Einstellung 👍🏻

Zum Thema Google vs Apple.

Ich arbeite bei einem großen Autohersteller in der Überprüfung der Produktqualität. Von Optik über Fahren zu den Digitalen Diensten.

Da gab's schon einige Probleme die nur Apple betreffen und nicht Android. Und genau anders herum. Da gab's auch Kreuzfeuer ohne Ende. Letztendlich konnte keiner direkt was dafür. Sobald du über mehrere Schnittstellen etwas entwickeln musst und dieses dann an den Endverbraucher bringen möchtest, kann's immer Mal Probleme geben.

Leider normal. Gibt keine Masterlösung, außer eine bessere Kommunikation.

Wobei ich die Reaktionszeit von Sturmkind auf unsere Fragen echt spitze fand👍🏻

Ich kann nur nochmal an den gesunden Menschenverstand appellieren und sagen cool bleiben. Es ist Hobby und Spielzeug. Wir können uns über den Support und die Weiterentwicklung freuen und es somit Sturmkind ihre Arbeit machen lassen, ohne das Sie sich ständig rechtfertigen zu müssen.

Wir sind doch eine starke Gemeinschaft 💪🏻

Btw. Aus Fehlern lernt man. Wie Martin immer schön sagt, sie sind ein Startup Unternehmen. Wie sollen da Prozesse perfekt laufen, bei denen große Firmen auch ihre Fehler machen und Probleme haben.

Schönen Tag noch. Wir sehen uns heute Abend im Stream😎

Danke 👍. Ich hatte unter der Rubrik "Tuning &Umbauten" schon ein paar mehr Bilder drin. Seither sind nur die Kennzeichen neu. Die felgen sollen auch noch folgen.

Ich will aber hier nicht spoilern, also den Umbau betreffend gerne in meinen alten Beitrag schreiben:

vor einer Stunde schrieb Martin:

Also liebe Community,

auch ich warte sehnsüchtig auf das Upgrade aber die Hexenjagd die hier betrieben wird finde ich geht in die falsche Richtung . Martin und sein Team machen für uns so vieles möglich und wenn dann mal etwas nicht klappt dann ist es unvorhersehbar . Also einfach warten mehr können wir nicht tun aber hätte wenn und aber bringt jetzt niemandem etwas. Einfach auf das besinnen was uns vereint ein cooles Hobby das uns alle viele neue Freundschaften beschert hat. Es wird schon klappen also für euch alle gut Dr!ft

• Gefällt mir 8
  • Danke 2

Cpt. Huck das mit der APK in die Cloud laden ist zwar technisch möglich aber nicht empfehlenswert. Google sieht das gar nicht gerne und da kann es dann plötzlich zu Problemen mit Google kommen und Knall auf Fall ist die App aus dem Google Store verbannt. Ebenfalls ist das manuelle Installieren einer APK nicht End User freundlich und führt zu weiteren Problemen.

Bitte alle Android User jetzt mal cool bleiben und abwarten.

"Am Ende wird alles gut, ist es noch nicht gut, sind wir noch nicht am Ende"

An Martin und das Sturmkind Team, danke für die tolle Arbeit und macht weiter so.

vor 42 Minuten schrieb JPS1980 Dr!ft:

Also liebe Community,

auch ich warte sehnsüchtig auf das Upgrade aber die Hexenjagd die hier betrieben wird finde ich geht in die falsche Richtung . Martin und sein Team machen für uns so vieles möglich und wenn dann mal etwas nicht klappt dann ist es unvorhersehbar . Also einfach warten mehr können wir nicht tun aber hätte wenn und aber bringt jetzt niemandem etwas. Einfach auf das besinnen was uns vereint ein cooles Hobby das uns alle viele neue Freundschaften beschert hat. Es wird schon klappen also für euch alle gut Dr!ft

Wasn für ne Hexenjagt???Wenn einige kundtun das Sie gerne wieder fahren würden ist keine Hexenjagt.Auch ich warte auch seid gestern und sitze in den Startlöchern  .An meinem freien Tag wäre ich halt schon gerne gefahren Und na klar machen Martin und Team super Arbeit,das eine hat nix mit dem anderen zutun  Hiffe Google gibt Gas,will fahren.

Bearbeitet von SunDee

vor 5 Minuten schrieb XTllGhost:

Nur mal zur Info. Direkt von Google

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ja aber auch das weiss man nicht erst seid gestern,vielleicht wäre 2 Tage früher einreichen cool gewesen  Denn User zwei Tage warten lassen ist ein wenig uncool,oder nicht?!

Bearbeitet von SunDee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung