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Kalibrierung


Hunne
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Hallo liebe Gemeinde, 

 

ständig hat mein Racer ein Problem mit der Kalibrierung. Ich muss ihn ständig aus und wieder an machen das er sich richtig kalibriert. 

 

Kann man das Problem irgend wie lösen!!! 

Bearbeitet von Slot-Stop
Präfix "Tutorial" entfernt
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Die Racer ent-kalibrieren sich 'gerne' mal, wenn man gegen Bande/Wand o.ä. klatscht... Da hilft dann nix, einfach aus- und wieder einschalten.  Im realen Leben wäre das Fahrzeug wahrscheinlich ein Totalschaden, also schon fair, dass man das Rennen nicht unmittelbar fortsetzen kann.

Wenn sie sich beim normalen Fahren entkalibrieren, also nach ein-zwei Drifts oder so, dann würde ich die Schraube im Zentrum der Antriebseinheit mal etwas fester drehen (Viertelumdrehung oder so, langsam rantasten, zu fest ist auch nix). Ich hatte das, als ich die AE zur Reinigung entfernt hatte und mir danach nicht so sicher war, wie fest ich wieder reinschrauben  sollte.

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vor 2 Minuten schrieb Sesi_Hyper:

bei mir ist die schraube ausgenudelt was kann man da machen

 

Als erstes keinen Akkuschrauber benutzen, um die Schrauben festzuziehen! 😉

Nach 45 km sollte das Gewinde im Chassis noch ok sein, wenn es nicht von Werk ab schon einen Fehler hatte. Es hilft, beim Festziehen der Zentralschraube die AE einzudrücken, d.h. leichten Druck auf die AE Richtung Platine ausüben, damit die Schraube diese Arbeit nicht Verrichten muss.

Sollte das Gewinde bei deinem Auto hinüber sein hilft dir nur ein neues Chassis.

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vor 3 Minuten schrieb THR3360:

Als erstes keinen Akkuschrauber benutzen, um die Schrauben festzuziehen! 😉

Nach 45 km sollte das Gewinde im Chassis noch ok sein, wenn es nicht von Werk ab schon einen Fehler hatte. Es hilft, beim Festziehen der Zentralschraube die AE einzudrücken, d.h. leichten Druck auf die AE Richtung Platine ausüben, damit die Schraube diese Arbeit nicht Verrichten muss.

Sollte das Gewinde bei deinem Auto hinüber sein hilft dir nur ein neues Chassis.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

ich habe meinen racer seid vorgestern und das gewinde ist nicht kaputt ich habe keinen akkuschrauber benutzt ich kenne mich nicht so aus also könntest du mir das nochmal erklären und alles ist ok ich wollte versuchen die schraube etwas rauszudrehen das ging auch nur sie kommt nicht weiter raus wie gesagt nur die schraube ist ausgenudelt

LG Silas

Bearbeitet von Sesi_Hyper
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vor 2 Minuten schrieb Sesi_Hyper:

ich habe meinen racer seid vorgestern und das gewinde ist nicht kaputt ich habe keinen akkuschrauber benutzt ich kenne mich nicht so aus also könntest du mir das nochmal erklären und alles ist ok ich wollte versuchen die schraube etwas rauszudrehen das ging auch nur sie kommt nicht weiter raus wie gesagt nur die schraube ist ausgenudelt

LG Silas

Die Schraube, wenn gelöst, bleibt oft mit der Unterlegscheibe irgendwo in den tiefen dieses Loches hängen. Die lässt sich kaum senkrecht herausnehmen ohne magnetisierten Schraubendreher.

Wenn die Zentralschraube komplett gelöst ist, die AE herausnehmen, umkippen. Trotzdem kann es passieren, dass nur die Schraube herausfällt und die U-Scheibe sich weiter versteckt, oft unter der Feder.

Was meinst du mit ausgenudelt? Die Schraube hat einen Torx-Kopf, nutzt du auch einen Torx (5) Schraubendreher? Den Kopf kann man nicht ausnudeln, dafür reichen die Kräfte nicht aus, die hier aufgebracht werden, aber mit falschem Werkzeug ist das evtl. machbar.

 

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vor 27 Minuten schrieb THR3360:

Die Schraube, wenn gelöst, bleibt oft mit der Unterlegscheibe irgendwo in den tiefen dieses Loches hängen. Die lässt sich kaum senkrecht herausnehmen ohne magnetisierten Schraubendreher.

Wenn die Zentralschraube komplett gelöst ist, die AE herausnehmen, umkippen. Trotzdem kann es passieren, dass nur die Schraube herausfällt und die U-Scheibe sich weiter versteckt, oft unter der Feder.

Was meinst du mit ausgenudelt? Die Schraube hat einen Torx-Kopf, nutzt du auch einen Torx (5) Schraubendreher? Den Kopf kann man nicht ausnudeln, dafür reichen die Kräfte nicht aus, die hier aufgebracht werden, aber mit falschem Werkzeug ist das evtl. machbar.

 

also die ist so ausgenudelt das man sie nicht mehr packen kann mit dem schraubendreher

Bearbeitet von Sesi_Hyper
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vor 9 Minuten schrieb Sesi_Hyper:

also die ist so ausgenudelt das man sie nicht mehr packen kann mit dem schraubendreher

- Mit Gefühl etwas verkanten (Hier wohl schon zu spät)

- Finger von einem Gummihandschuh/"Kondom" über Schraubendreher ziehen.

- Mit Schlitzdreher probieren.

- Tropfen Sekundenkleber zwischen Schraubenkopf und Dreher geben.

 

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vor 11 Minuten schrieb THR3360:

- Mit Gefühl etwas verkanten (Hier wohl schon zu spät)

- Finger von einem Gummihandschuh/"Kondom" über Schraubendreher ziehen.

- Mit Schlitzdreher probieren.

- Tropfen Sekundenkleber zwischen Schraubenkopf und Dreher geben.

 

mit dem gummihandschuh und verkanten geht nicht

vor 17 Minuten schrieb THR3360:

- Mit Gefühl etwas verkanten (Hier wohl schon zu spät)

- Finger von einem Gummihandschuh/"Kondom" über Schraubendreher ziehen.

- Mit Schlitzdreher probieren.

- Tropfen Sekundenkleber zwischen Schraubenkopf und Dreher geben.

 

nichts hat geklappt wo kann man das einschicken und wie viel würden die kosten sein

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vor 2 Stunden schrieb Sesi_Hyper:

nichts hat geklappt wo kann man das einschicken und wie viel würden die kosten sein

Am besten mal den technischen Support anrufen oder eine E-Mail mit Fotos an den Support schicken! Sie werden die sicherlich helfen können.

TECHNISCHER SUPPORT

service@sturmkind.com

+49 6232 2984175
Mo-Do: 10:00 – 12:00 / 14:00 – 16:00 Uhr
Fr: 10:00 – 12:00 Uhr

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