Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Wasserschiebe/Decals Folien zum Bedrucken

Raunzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

Guten Morgen 

Habe noch nicht viel Erfahrung, aber ein bisschen kann ich zum Besten geben. Es gibt eigene Folien für Laser und für Tintenstrahldrucker. 

Weiß oder transparent, je nach Anwendung. Die Folie wird einfach bedruckt und anschließend mit Klarlack besprüht. nach dem abtrocknen des Lackes werden die Motive ausgeschnitten und ca. 10 sec in Wasser gelegt. Sind nun einfach zum Anbringen.

Klebekraft ist bei meinen Folien so lalal.  Auf Lexan , der Karosserie meines Crawlers halten sie nicht sehr gut. Ich würde mir Folien von namhaften Herstellen kaufen, auch wenn sie teurer sind, 

Ich hoffe ich konnte etwas nützliches beitragen.

LG 

Patrick

• 8 Monate später...

Hallo,

Aus Neugier habe ich mir zum testen zwei verschiedene Transferfolien für Laser gekauft, um da mal einen Unterschied festzustellen.

TransOurDream - Echtes Transferpapier transparent 10 Blatt um 8€

Skullpaper - Premium Wasserschiebefolie transparent 8 Blatt um 24€

Der Laserdrucker den ich für den Test verwende ist ein Brother MFC-L8650CDW.

Sobald ich Zeit für das Projekt finde, schreibe ich hier meine Erfahrungen dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung