Zum Inhalt springen

NEWS Fragen zu den Porsche Setups? Twitch Livestream 13.10. 19:00 Uhr nicht verpassen!

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neuen Setups der Porsche sorgen (mal wieder) für reichlich Gesprächsstoff:) Beim morgigen DOG-Livestream auf Twitch nehme ich mir gerne Zeit, auf Eure Fragen einzugehen und Euch mehr über die Unterschiede und Neuerungen zu erzählen. Also:

- stellt gerne in den Kommentaren hier und morgen Abend bei Twitch Eure Fragen und sagt uns Eure Meinung zu den verschiedenen Setups

- seit morgen Abend live dabei, oder schaut Euch den Stream später auf Youtube an

- stellt Euch der Herausforderung, dass jeder DR!FT Racer sein eigenes Fahrprofiel hat und dass wir uns nicht scheuen die Möglichkeiten der Simulation auszureizen;)

- habt Spaß mit Euren neuen DR!FT Porsche

Ich freu mich auf Euch!

euer Martin

Hallo Martin,  danke dass du dir Zeit nimmst. 

Also ohne Driftassistent ist es schon heftig, schwierig den Porsche zu kontrollieren.  Deshalb hab ich ihn eingeschaltet was ich sonst im Race modus nicht mache.  Dann ist es aber so, dass ich auf eurer Rallycross Strecke nicht um die scharfe Ecken komm,  vor allem, da wo man links rechts links fährt.  Da bekomm ich den BMW hervorragend durch. Vielleicht könnt ihr mal live zeigen,  wie ihr da fahren würdet?  Oder ist der Porsche nicht gemacht für solche engen Passagen. Im DRIFT finde ich den Porsche mega geil, auch tacho sound und der Racer an sich,  mega geil. Klar der Porsche soll anders fahren,  nur enge Passagen sollten ja auch gehen mit Driftassistent und dem Heckantrieb und Allrad.  Ich bin mit dem Heckantrieb gefahren.

Grüsse Simon 

Bearbeitet von simmi

Spätestens mit dem Porsche gehören die Einstellungen für Lenkwinkel und Drift-Assi so stark zum Fahrzeugsetup, dass dies eigentlich keine globale Einstellung mehr ist.

Je nachdem welches Fahrzeug, welches Setup und welches Fahrprofil (Drift/Race/…) gewählt ist müssen Lenkwinkel und Drift-Assi immer wieder manuell angepasst werden. 

Es wäre schön wenn diese Einstellung Fahrzeug/Setup-spezifisch definiert werden können (wie auch immer das aussehen könnte). Auch ist der Begriff des Drift-Assistenten nicht so ideal  vielleicht einfach ESP an/aus (stark/schwach)?

hier mal ein Beispiel:

D1/Race: DA aus, 70°

D1/Drift: DA an, 60°

Porsche/Drift/Race: DA an, 70°

Ansonsten großes Lob an euch! Der Porsche ist super geworden und fährt sich wirklich anders. Und wie man so schön sagt: Jede gute Beziehung beginnt mit einem Konflikt 😉

vor 6 Stunden schrieb Jash:

Spätestens mit dem Porsche gehören die Einstellungen für Lenkwinkel und Drift-Assi so stark zum Fahrzeugsetup, dass dies eigentlich keine globale Einstellung mehr ist.

Je nachdem welches Fahrzeug, welches Setup und welches Fahrprofil (Drift/Race/…) gewählt ist müssen Lenkwinkel und Drift-Assi immer wieder manuell angepasst werden. 

Es wäre schön wenn diese Einstellung Fahrzeug/Setup-spezifisch definiert werden können (wie auch immer das aussehen könnte). Auch ist der Begriff des Drift-Assistenten nicht so ideal  vielleicht einfach ESP an/aus (stark/schwach)?

hier mal ein Beispiel:

D1/Race: DA aus, 70°

D1/Drift: DA an, 60°

Porsche/Drift/Race: DA an, 70°

Ansonsten großes Lob an euch! Der Porsche ist super geworden und fährt sich wirklich anders. Und wie man so schön sagt: Jede gute Beziehung beginnt mit einem Konflikt 😉

Das fänd ich auch super!

Ich bin begeistert vom Porsche und dem Fahrverhalten an sich. Ich habe aber das Gefühl dass gerade der 4s bei kleinen Lenkbewegungen nicht so direkt reagiert wie D1 und die anderen Classic! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung