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INFO NISSAN GT-R - Produktion angelaufen - alle Infos hier


Martin
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Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Leute, Leute, was ist denn hier los? Ja, es sind bei der ersten Produktion der Nissan Fehler passiert und ja, das ist auch nicht das erste Mal, dass etwas schiefläuft. Das ärgert uns noch mehr als Euch und ich entschuldige mich hiermit bei jedem, der betroffen und zurecht unzufrieden ist. Darüber dürft Ihr hier natürlich Euren Unmut äußern. Wer sich dafür interessiert, wie die Realität bei Sturmkind (und anderen Herstellern irgendwelcher Produkte) aussieht, dem kann ich die beiden letzten Kommentare von Daniel hier zu lesen empfehlen. Daniel, Du bist kein Mittarbeiter von Sturmkind (zumindest gehe ich mal davon aus;), aber Du hast offensichtlich Ahnung davon, was es heißt, in dieser Welt etwas herzustellen und zu vertreiben - danke dafür!

 

Folgendes möchte ich an dieser Stelle gerne noch einmal klarstellen:

 

Wir werden Euch auch weiterhin neue Produkte im Vorverkauf anbieten. Der allergrößte Teil unserer Kunden findet das gut. Wir hatten beim Nissan gut drei Monate Sicherheit eingeplant, was dann leider doch nur fast gereicht hat. Aktuell ist einfach kaum noch etwas planbar.

 

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Unternehmen, ist es uns mit großen Anstrengungen gelungen, die Lieferketten bis dato überhaupt aufrecht zu erhalten. So haben wir schon jetzt Warenbestand aufgebaut, um bis ins Spätjahr eingedeckt zu sein. Wir werden zudem alles tun, um die teils verrückten Preissteigerungen nicht an Euch, unsere Kunden weitergeben zu müssen. (Ob wir die Rabatte und Aktionen so aufrecht erhalten können, kann ich allerdings nicht versprechen)

 

Obwohl unser Montageteam in Zwönitz, gerade in dieser schwierigen Zeit, einen tollen Job macht, gab es bei der Montage der ersten ca. 300 Ltd. Editionen zwei Fehlern.

 

  1.  Es wurden die falschen Anbauteile (ohne die rote Akzente) verwendet. Wir haben alle betroffenen Kunden umgehend informiert und bringen das mit dem nötigen Aufwand natürlich in Ordnung.  

     

  2. Bei manchen dieser Modelle wurde der hintere Diffusor nicht richtig montiert. Wir haben alle informiert, dass man diesen einfach mit leichtem Druck einrasten kann. Wer sich das nicht zutraut, darf seien GT-R natürlich kostenfrei einsenden und wir machen das.

     

Diese Fehler sind nicht passiert, weil wir unter Druck gearbeitet haben. Sondern wenn überhaupt der Tatsache geschuldet, dass auch unser Produktionspartner in der aktuellen Situation mit großen personellen Problemen zu kämpfen hat. Natürlich haben wir wie immer die ersten Modelle in Speyer ganz genau geprüft. Praktisch jeder aus unserem Team hat sich diese die letzten Tage angesehen und niemand, auch ich nicht, hat die fehlenden roten Linien bemerkt – was will man machen…

 

Wir haben inzwischen weit mehr als 1000 Nissan GT-R Racer ausgeliefert. Die meisten davon ohne jegliche Fehler.

Made in Germany ist nach wie vor zu Recht ein Gütesiegel – das heißt nicht, dass wir hierzulande immer alles besser machen wie anderswo. Made in Germany bedeutet aber auch: Arbeitsplätze und Wohlstand, soziale Verantwortung, sichere und chemisch unbedenkliche Endprodukte, Umweltschutz, keine Ausbeutung von Mitmenschen und so manches mehr.

 

Wir haben hier bei Sturmkind eine sehr klare (und gerade in der Spiele- und Unterhaltungselektronik-Branche sehr außergewöhnliche) Philosophie: Nur was wir absolut nicht in Deutschland, oder zumindest im Europäischen Ausland produzieren können, beziehen wir aus Fernost. Derzeit sind das Teile, wie elektronische Komponenten (wie Halbleiterbauteile, oder die Motoren), die dekorierten Karosserien der Classics Serie (welche Minichamps für uns produzieren lässt), sowie die Rennstrecken. Alles andere, selbst die Bestückung der Elektronikplatinen, passiert in Deutschland. Wer es noch genauer wissen möchte, dem empfehle ich unsere Beitragsserie dazu, welche Ihr hier findet:

Bei allem Verständnis bin ich das Gejammer Einzelner langsam auch echt Leid. Ja die Racer haben ihren Preis. Dafür bekommt Ihr ein Produkt mit (auch nach gut vier Jahren) weltweit einzigartigem Spielspaß, in vielen Modellvarianten und sogar immer wieder limitierten Kleinserien. Ein Produkt das permanent weiterentwickelt wird (auch wenn es einigen nicht schnell genug geht – mir auch nicht;) und das von einer Firma, die sich um Ihre Kunden kümmert und nahbar ist, wie kaum eine andere. Mein Team, meine Frau Stephanie und ich, wir arbeiten seit sechs Jahren mit fast unmenschlichem Einsatz dafür, Euch diese einzigartigen Produkte bieten zu können. Ich denke, das ist vielen einfach gar nicht bewusst. Ihr dürft natürlich unzufrieden sein, wenn mal etwas schiefläuft und natürlich gibt es noch viel Verbesserungspotential und konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber tut uns doch den Gefallen und lasst diese Spekulationen und Unterstellungen bleiben. Dafür danke ich Euch im Namen des ganzen Sturmkind Teams.

 

Hallo Martin,

Danke für die ehrlichen Worte. Auch wenn ich noch nicht lange in der Community bin bzw erst seit Dezember 21 den ersten Drifter mein eigen nennen darf, weiß ich selbst was es bedeutet in der Pandemie ein Produkt bzw ein Gebäude zeitgemäß fertigzustellen. Erst gibt es kein Material und dann fehlt das Personal. 

Macht weiter so Kopf hoch  wir alle hoffen auf ein baldiges Ende der Pandemie, damit man endlich sich wider auf das wesentliche zu konzentrieren. 

Viele Grüße aus Dorfmark. 

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vor 3 Stunden schrieb Martin:

Leute, Leute, was ist denn hier los? Ja, es sind bei der ersten Produktion der Nissan Fehler passiert und ja, das ist auch nicht das erste Mal, dass etwas schiefläuft. Das ärgert uns noch mehr als Euch und ich entschuldige mich hiermit bei jedem, der betroffen und zurecht unzufrieden ist. Darüber dürft Ihr hier natürlich Euren Unmut äußern. Wer sich dafür interessiert, wie die Realität bei Sturmkind (und anderen Herstellern irgendwelcher Produkte) aussieht, dem kann ich die beiden letzten Kommentare von Daniel hier zu lesen empfehlen. Daniel, Du bist kein Mittarbeiter von Sturmkind (zumindest gehe ich mal davon aus;), aber Du hast offensichtlich Ahnung davon, was es heißt, in dieser Welt etwas herzustellen und zu vertreiben - danke dafür!

 

Folgendes möchte ich an dieser Stelle gerne noch einmal klarstellen:

 

Wir werden Euch auch weiterhin neue Produkte im Vorverkauf anbieten. Der allergrößte Teil unserer Kunden findet das gut. Wir hatten beim Nissan gut drei Monate Sicherheit eingeplant, was dann leider doch nur fast gereicht hat. Aktuell ist einfach kaum noch etwas planbar.

 

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Unternehmen, ist es uns mit großen Anstrengungen gelungen, die Lieferketten bis dato überhaupt aufrecht zu erhalten. So haben wir schon jetzt Warenbestand aufgebaut, um bis ins Spätjahr eingedeckt zu sein. Wir werden zudem alles tun, um die teils verrückten Preissteigerungen nicht an Euch, unsere Kunden weitergeben zu müssen. (Ob wir die Rabatte und Aktionen so aufrecht erhalten können, kann ich allerdings nicht versprechen)

 

Obwohl unser Montageteam in Zwönitz, gerade in dieser schwierigen Zeit, einen tollen Job macht, gab es bei der Montage der ersten ca. 300 Ltd. Editionen zwei Fehlern.

 

  1. Es wurden die falschen Anbauteile (ohne die rote Akzente) verwendet. Wir haben alle betroffenen Kunden umgehend informiert und bringen das mit dem nötigen Aufwand natürlich in Ordnung.  

     

  2. Bei manchen dieser Modelle wurde der hintere Diffusor nicht richtig montiert. Wir haben alle informiert, dass man diesen einfach mit leichtem Druck einrasten kann. Wer sich das nicht zutraut, darf seien GT-R natürlich kostenfrei einsenden und wir machen das.

     

Diese Fehler sind nicht passiert, weil wir unter Druck gearbeitet haben. Sondern wenn überhaupt der Tatsache geschuldet, dass auch unser Produktionspartner in der aktuellen Situation mit großen personellen Problemen zu kämpfen hat. Natürlich haben wir wie immer die ersten Modelle in Speyer ganz genau geprüft. Praktisch jeder aus unserem Team hat sich diese die letzten Tage angesehen und niemand, auch ich nicht, hat die fehlenden roten Linien bemerkt – was will man machen…

 

Wir haben inzwischen weit mehr als 1000 Nissan GT-R Racer ausgeliefert. Die meisten davon ohne jegliche Fehler.

Made in Germany ist nach wie vor zu Recht ein Gütesiegel – das heißt nicht, dass wir hierzulande immer alles besser machen wie anderswo. Made in Germany bedeutet aber auch: Arbeitsplätze und Wohlstand, soziale Verantwortung, sichere und chemisch unbedenkliche Endprodukte, Umweltschutz, keine Ausbeutung von Mitmenschen und so manches mehr.

 

Wir haben hier bei Sturmkind eine sehr klare (und gerade in der Spiele- und Unterhaltungselektronik-Branche sehr außergewöhnliche) Philosophie: Nur was wir absolut nicht in Deutschland, oder zumindest im Europäischen Ausland produzieren können, beziehen wir aus Fernost. Derzeit sind das Teile, wie elektronische Komponenten (wie Halbleiterbauteile, oder die Motoren), die dekorierten Karosserien der Classics Serie (welche Minichamps für uns produzieren lässt), sowie die Rennstrecken. Alles andere, selbst die Bestückung der Elektronikplatinen, passiert in Deutschland. Wer es noch genauer wissen möchte, dem empfehle ich unsere Beitragsserie dazu, welche Ihr hier findet:

Bei allem Verständnis bin ich das Gejammer Einzelner langsam auch echt Leid. Ja die Racer haben ihren Preis. Dafür bekommt Ihr ein Produkt mit (auch nach gut vier Jahren) weltweit einzigartigem Spielspaß, in vielen Modellvarianten und sogar immer wieder limitierten Kleinserien. Ein Produkt das permanent weiterentwickelt wird (auch wenn es einigen nicht schnell genug geht – mir auch nicht;) und das von einer Firma, die sich um Ihre Kunden kümmert und nahbar ist, wie kaum eine andere. Mein Team, meine Frau Stephanie und ich, wir arbeiten seit sechs Jahren mit fast unmenschlichem Einsatz dafür, Euch diese einzigartigen Produkte bieten zu können. Ich denke, das ist vielen einfach gar nicht bewusst. Ihr dürft natürlich unzufrieden sein, wenn mal etwas schiefläuft und natürlich gibt es noch viel Verbesserungspotential und konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber tut uns doch den Gefallen und lasst diese Spekulationen und Unterstellungen bleiben. Dafür danke ich Euch im Namen des ganzen Sturmkind Teams.

 

Der erste Satz im letzten Abschnitt gefällt mir am besten. Die Worte waren schon lange fällig.

Bleibt alle gesund und macht weiter so.

Danke an das ganze Sturmkind Team.

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vor 5 Stunden schrieb Martin:

Leute, Leute, was ist denn hier los? Ja, es sind bei der ersten Produktion der Nissan Fehler passiert und ja, das ist auch nicht das erste Mal, dass etwas schiefläuft. Das ärgert uns noch mehr als Euch und ich entschuldige mich hiermit bei jedem, der betroffen und zurecht unzufrieden ist. Darüber dürft Ihr hier natürlich Euren Unmut äußern. Wer sich dafür interessiert, wie die Realität bei Sturmkind (und anderen Herstellern irgendwelcher Produkte) aussieht, dem kann ich die beiden letzten Kommentare von Daniel hier zu lesen empfehlen. Daniel, Du bist kein Mittarbeiter von Sturmkind (zumindest gehe ich mal davon aus;), aber Du hast offensichtlich Ahnung davon, was es heißt, in dieser Welt etwas herzustellen und zu vertreiben - danke dafür!

 

Folgendes möchte ich an dieser Stelle gerne noch einmal klarstellen:

 

Wir werden Euch auch weiterhin neue Produkte im Vorverkauf anbieten. Der allergrößte Teil unserer Kunden findet das gut. Wir hatten beim Nissan gut drei Monate Sicherheit eingeplant, was dann leider doch nur fast gereicht hat. Aktuell ist einfach kaum noch etwas planbar.

 

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Unternehmen, ist es uns mit großen Anstrengungen gelungen, die Lieferketten bis dato überhaupt aufrecht zu erhalten. So haben wir schon jetzt Warenbestand aufgebaut, um bis ins Spätjahr eingedeckt zu sein. Wir werden zudem alles tun, um die teils verrückten Preissteigerungen nicht an Euch, unsere Kunden weitergeben zu müssen. (Ob wir die Rabatte und Aktionen so aufrecht erhalten können, kann ich allerdings nicht versprechen)

 

Obwohl unser Montageteam in Zwönitz, gerade in dieser schwierigen Zeit, einen tollen Job macht, gab es bei der Montage der ersten ca. 300 Ltd. Editionen zwei Fehlern.

 

  1. Es wurden die falschen Anbauteile (ohne die rote Akzente) verwendet. Wir haben alle betroffenen Kunden umgehend informiert und bringen das mit dem nötigen Aufwand natürlich in Ordnung.  

     

  2. Bei manchen dieser Modelle wurde der hintere Diffusor nicht richtig montiert. Wir haben alle informiert, dass man diesen einfach mit leichtem Druck einrasten kann. Wer sich das nicht zutraut, darf seien GT-R natürlich kostenfrei einsenden und wir machen das.

     

Diese Fehler sind nicht passiert, weil wir unter Druck gearbeitet haben. Sondern wenn überhaupt der Tatsache geschuldet, dass auch unser Produktionspartner in der aktuellen Situation mit großen personellen Problemen zu kämpfen hat. Natürlich haben wir wie immer die ersten Modelle in Speyer ganz genau geprüft. Praktisch jeder aus unserem Team hat sich diese die letzten Tage angesehen und niemand, auch ich nicht, hat die fehlenden roten Linien bemerkt – was will man machen…

 

Wir haben inzwischen weit mehr als 1000 Nissan GT-R Racer ausgeliefert. Die meisten davon ohne jegliche Fehler.

Made in Germany ist nach wie vor zu Recht ein Gütesiegel – das heißt nicht, dass wir hierzulande immer alles besser machen wie anderswo. Made in Germany bedeutet aber auch: Arbeitsplätze und Wohlstand, soziale Verantwortung, sichere und chemisch unbedenkliche Endprodukte, Umweltschutz, keine Ausbeutung von Mitmenschen und so manches mehr.

 

Wir haben hier bei Sturmkind eine sehr klare (und gerade in der Spiele- und Unterhaltungselektronik-Branche sehr außergewöhnliche) Philosophie: Nur was wir absolut nicht in Deutschland, oder zumindest im Europäischen Ausland produzieren können, beziehen wir aus Fernost. Derzeit sind das Teile, wie elektronische Komponenten (wie Halbleiterbauteile, oder die Motoren), die dekorierten Karosserien der Classics Serie (welche Minichamps für uns produzieren lässt), sowie die Rennstrecken. Alles andere, selbst die Bestückung der Elektronikplatinen, passiert in Deutschland. Wer es noch genauer wissen möchte, dem empfehle ich unsere Beitragsserie dazu, welche Ihr hier findet:

Bei allem Verständnis bin ich das Gejammer Einzelner langsam auch echt Leid. Ja die Racer haben ihren Preis. Dafür bekommt Ihr ein Produkt mit (auch nach gut vier Jahren) weltweit einzigartigem Spielspaß, in vielen Modellvarianten und sogar immer wieder limitierten Kleinserien. Ein Produkt das permanent weiterentwickelt wird (auch wenn es einigen nicht schnell genug geht – mir auch nicht;) und das von einer Firma, die sich um Ihre Kunden kümmert und nahbar ist, wie kaum eine andere. Mein Team, meine Frau Stephanie und ich, wir arbeiten seit sechs Jahren mit fast unmenschlichem Einsatz dafür, Euch diese einzigartigen Produkte bieten zu können. Ich denke, das ist vielen einfach gar nicht bewusst. Ihr dürft natürlich unzufrieden sein, wenn mal etwas schiefläuft und natürlich gibt es noch viel Verbesserungspotential und konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber tut uns doch den Gefallen und lasst diese Spekulationen und Unterstellungen bleiben. Dafür danke ich Euch im Namen des ganzen Sturmkind Teams.

 

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für die Blumen. 🙂

Nein ich stehe definitiv nicht auf eurer Gehaltsliste. 🙂 

Mich hat nur das ganze Genörgel hier gestört und deshalb wollte ich mal was loswerden. So wie du es sagst ist konstruktive Kritik bei jedem Unternehmen immer herzlich willkommen aber nur wegen ein paar Ausnahmen so ein Fass aufzumachen hat mich einfach gestört obwohl es nicht mal meine Firma ist.

Ich arbeite in der Luftfahrt und kenne daher nur zu gut die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen welche wir einhalten müssen. Und auch dort gibt es genügend Verbesserungspotenzial. 🙂

Aber ich bin seit 3 Jahren ein großer Fan deiner bzw. Eurer  Erfindung und genieße die Entwicklung und Fortschritte die ihr mit diesem tollen Produkt macht. Es stört nur einfach, wie du bereits ebenfalls erwähnt hast, wenn 98% aller Kunden zufrieden sind und selbst wenn mal was nicht passt ihr euch immer sofort darum kümmert. Das dann 2% gleich so thematisiert  werden und das Produkt in ein vermeintlich schlechtes Licht rücken finde ich einfach nicht fair.

Macht einfach weiter so wie bisher und 99% aller Kunden und Community Mitglieder stehen ja voll hinter Euch. 😉

Wünsche noch einen geruhsamen Sonntag und sobald es die Zahlen mal wieder zulassen möchte ich euch aber gerne mal in Speyer besuchen kommen. 

VG

Daniel

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Ich  finde auch, dass Sturmkind einen tolles Produkt auf den Markt geworfen hat, absolut top! und die "Hardware Fehler" wie mal ne fehlende rote Linie beim GTR sind in meinen Augen echt kein Problem.

Wo ich aber gerne konstruktiv meine Meinung sagen möchte ist, dass es oft so erscheint, dass man gebasht wird sobald man Kritik äußert, das ist nicht direkt das SK Team, aber man spürt es doch sehr streng, sobald man sich äußert hier im Forum. Meine Erfahrung ist hier zurückzuführen auf die Highscore Liste; sicherlich gab es hier einige Kommentare einiger User, die nicht ganz oberhalb der Gürtellinie waren; dennoch finde ich es absolut verständlich, wenn man seinem Frust Luft macht, dass nach mittlerweile einem Jahr die Highscoreliste nicht angegangen wird (obwohl es mehrfach von SK versprochene Dealines dazu gab, ich erinnere mich zu letzt an den Porsche mit dem die Higscoreliste aufgeräumt werden sollte); einige der Community spielen sehr gerne auf Highscore andere mögen DOG, beide sollten ernst genommen werden.  Das hat auch mich als echter Verfechter von SK auch sehr frustriert und sehr zweifeln lassen, ob ich weiter mache, ich tue es. Ich weiß auch, dass ich hier nicht alleine bin mit dieser Krtitik und es nicht 99% der Community sind, die zufrieden sind und genau das stört etwas, es so darzustellen, dass die "Beschwerer" immer eine Minderheit sind, sobald man den Mund (in meine Augen nach so langer Zeit im Sinner der Highscorelist) berechtigt aufmacht; ich erinnere mich an das letzte Statement eines Useres, der einer ist , der in den Highscoreliste fälschlicherweise ganz oben ist, Danke auch und ja ich rege mich darüber auf, in meinen Augen weiterhin berechtigt.. Andere sehr gute Fahrer haben mittlerweile es aufgegeben und sind im Forum gar nicht mehr aktiv, weil man eben direkt einen auf den Deckel bekommt sobald man den Mund aufmacht. Immerhin ist das Montas/Wochen-Ranking ganz interessant 😄

Diese Dauerbrenner frustireren mich und eventuell so mach anderen auch und ich glaube auch dass es sich bei manchen Usern (wie auch bei mir) einfach aufstaut und man dann bei Kritik auch noch "verurteilt" wird. Das baut richtig Frust auf und ich finde die Goodboys und Badboys sollten hier keine Fronten aufbauen sondern versuchen, den gegenüber zu verstehen! Das Beispiel oben ist in meine Augen übertragbar von wegen "Aufstauen von Frust", sei es die rote Line beim GTR oder auch die Gymkhanaliste.

Der GTR ist mega top! Ich hoffe nicht, dass ich wieder gebasht werde und hoffe für SK und alle User das Beste!

In diesem SInne, Danke für dieses so abgefahrene Hobby und gut Dr!ft!

Bearbeitet von Aldrift
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vor 9 Stunden schrieb Aldrift:

Ich  finde auch, dass Sturmkind einen tolles Produkt auf den Markt geworfen hat, absolut top! und die "Hardware Fehler" wie mal ne fehlende rote Linie beim GTR sind in meinen Augen echt kein Problem.

Wo ich aber gerne konstruktiv meine Meinung sagen möchte ist, dass es oft so erscheint, dass man gebasht wird sobald man Kritik äußert, das ist nicht direkt das SK Team, aber man spürt es doch sehr streng, sobald man sich äußert hier im Forum. Meine Erfahrung ist hier zurückzuführen auf die Highscore Liste; sicherlich gab es hier einige Kommentare einiger User, die nicht ganz oberhalb der Gürtellinie waren; dennoch finde ich es absolut verständlich, wenn man seinem Frust Luft macht, dass nach mittlerweile einem Jahr die Highscoreliste nicht angegangen wird (obwohl es mehrfach von SK versprochene Dealines dazu gab, ich erinnere mich zu letzt an den Porsche mit dem die Higscoreliste aufgeräumt werden sollte); einige der Community spielen sehr gerne auf Highscore andere mögen DOG, beide sollten ernst genommen werden.  Das hat auch mich als echter Verfechter von SK auch sehr frustriert und sehr zweifeln lassen, ob ich weiter mache, ich tue es. Ich weiß auch, dass ich hier nicht alleine bin mit dieser Krtitik und es nicht 99% der Community sind, die zufrieden sind und genau das stört etwas, es so darzustellen, dass die "Beschwerer" immer eine Minderheit sind, sobald man den Mund (in meine Augen nach so langer Zeit im Sinner der Highscorelist) berechtigt aufmacht; ich erinnere mich an das letzte Statement eines Useres, der einer ist , der in den Highscoreliste fälschlicherweise ganz oben ist, Danke auch und ja ich rege mich darüber auf, in meinen Augen weiterhin berechtigt.. Andere sehr gute Fahrer haben mittlerweile es aufgegeben und sind im Forum gar nicht mehr aktiv, weil man eben direkt einen auf den Deckel bekommt sobald man den Mund aufmacht. Immerhin ist das Montas/Wochen-Ranking ganz interessant 😄

Diese Dauerbrenner frustireren mich und eventuell so mach anderen auch und ich glaube auch dass es sich bei manchen Usern (wie auch bei mir) einfach aufstaut und man dann bei Kritik auch noch "verurteilt" wird. Das baut richtig Frust auf und ich finde die Goodboys und Badboys sollten hier keine Fronten aufbauen sondern versuchen, den gegenüber zu verstehen! Das Beispiel oben ist in meine Augen übertragbar von wegen "Aufstauen von Frust", sei es die rote Line beim GTR oder auch die Gymkhanaliste.

Der GTR ist mega top! Ich hoffe nicht, dass ich wieder gebasht werde und hoffe für SK und alle User das Beste!

In diesem SInne, Danke für dieses so abgefahrene Hobby und gut Dr!ft!

Hallo,

Ich finde konstruktive Kritik immer angebracht.  Was ich nicht gut fand, war die endlose Kritik am Nissan. Ja, natürlich ist es ärgerlich wenn etwas nicht stimmt aber dafür gibt es ja den Support .

Bleibt immer fair zueinander. 

Gut Drift aus Dorfmark

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vor 2 Stunden schrieb Sir Loxley:

Bleibt immer fair zueinander

Fair wäre es allerdings auch ... wenn Lukas Weiland allen Käufern des Nissan Ltd. ... den Zeitraum des Austausches der roten Spoilerlippe genau benennt. Die Aussage ... er kenne den Produktionplan nicht ... ist daher in diesem Zusammenhang ebenfalls verbesserungswürdig.

Nächster offener Punkt wäre eine Bestellung des Limited zum jetzigen Zeitpunkt. Was hält man dann in den Händen? Gesehen wurde nämlich noch kein einziger ... mit roten Lippen!

Viele Grüße Kristina

 

Bearbeitet von ksteika21
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Eine Info, wann man ca. mit seinem LTD rechnen kann wäre echt schön gewesen.

Ich tappe nach wie vor im Dunkeln ob und wann das was wird. 
 

Frage mich ob die Auslieferung nun aufgrund der roten Lippe die ja fehlt vorerst eingestellt ist? 
 

3.11 bestellt und ja es mag sein das ich zu ungeduldig bin, aber es ist echt doof zu lesen das viele ihre Autos schon im Dezember hatten und wohl deutlich später als ich bestellt haben!!!

und auch wenn es  nur 1 Auto von 3 bestellten oder zwei bestellen ist.  
 

Besser als keins! 
 

Ich warte hier und hab gar keinen bis jetzt zu sehen bekommen und frage mich wann ich endlich auch mitsprechen kann wie toll das Modell ist!? 
 

hätte ich doch lieber ein normalen GTR bestellt -.-

 

gerade mal auf ebay geguckt und dort habe ich doch tatsächlich schon ein blauen im Angebot gesehen… 

mag sein das ich jammer  und mich anstelle aber das ist einfach nur frustrierend!!! 
 

bin hier ganz bestimmt nicht um euch auf den Sack zu gehen! 

Will doch auch nur einer von den Leuten sein die auch endlich GTR fahren können das man das nicht versteht 🤷‍♂️🤦‍♂️  
 


 

Bearbeitet von Basti_Rigo
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vor 10 Stunden schrieb Aldrift:

Ich  finde auch, dass Sturmkind einen tolles Produkt auf den Markt geworfen hat, absolut top! und die "Hardware Fehler" wie mal ne fehlende rote Linie beim GTR sind in meinen Augen echt kein Problem.

Wo ich aber gerne konstruktiv meine Meinung sagen möchte ist, dass es oft so erscheint, dass man gebasht wird sobald man Kritik äußert, das ist nicht direkt das SK Team, aber man spürt es doch sehr streng, sobald man sich äußert hier im Forum. Meine Erfahrung ist hier zurückzuführen auf die Highscore Liste; sicherlich gab es hier einige Kommentare einiger User, die nicht ganz oberhalb der Gürtellinie waren; dennoch finde ich es absolut verständlich, wenn man seinem Frust Luft macht, dass nach mittlerweile einem Jahr die Highscoreliste nicht angegangen wird (obwohl es mehrfach von SK versprochene Dealines dazu gab, ich erinnere mich zu letzt an den Porsche mit dem die Higscoreliste aufgeräumt werden sollte); einige der Community spielen sehr gerne auf Highscore andere mögen DOG, beide sollten ernst genommen werden.  Das hat auch mich als echter Verfechter von SK auch sehr frustriert und sehr zweifeln lassen, ob ich weiter mache, ich tue es. Ich weiß auch, dass ich hier nicht alleine bin mit dieser Krtitik und es nicht 99% der Community sind, die zufrieden sind und genau das stört etwas, es so darzustellen, dass die "Beschwerer" immer eine Minderheit sind, sobald man den Mund (in meine Augen nach so langer Zeit im Sinner der Highscorelist) berechtigt aufmacht; ich erinnere mich an das letzte Statement eines Useres, der einer ist , der in den Highscoreliste fälschlicherweise ganz oben ist, Danke auch und ja ich rege mich darüber auf, in meinen Augen weiterhin berechtigt.. Andere sehr gute Fahrer haben mittlerweile es aufgegeben und sind im Forum gar nicht mehr aktiv, weil man eben direkt einen auf den Deckel bekommt sobald man den Mund aufmacht. Immerhin ist das Montas/Wochen-Ranking ganz interessant 😄

Diese Dauerbrenner frustireren mich und eventuell so mach anderen auch und ich glaube auch dass es sich bei manchen Usern (wie auch bei mir) einfach aufstaut und man dann bei Kritik auch noch "verurteilt" wird. Das baut richtig Frust auf und ich finde die Goodboys und Badboys sollten hier keine Fronten aufbauen sondern versuchen, den gegenüber zu verstehen! Das Beispiel oben ist in meine Augen übertragbar von wegen "Aufstauen von Frust", sei es die rote Line beim GTR oder auch die Gymkhanaliste.

Der GTR ist mega top! Ich hoffe nicht, dass ich wieder gebasht werde und hoffe für SK und alle User das Beste!

In diesem SInne, Danke für dieses so abgefahrene Hobby und gut Dr!ft!

Ich finde es in der Tat auch nicht gut, wenn der Umgangston in die falsche Richtung geht. Auch dann, wenn uns jemand gegen Kritik verteidigt. Du sagst es in deinem Post ja eigentlich: Kritik und Diskussion sind Essens eine community. Es kommt am Ende halt auf den Ton an. Ich bin mir sicher, dass wenn jene, die mit Dingen unzufrieden sind, dies sachlich und eben nicht „unter der Gürtellinie“ formulieren, andere auch nicht mehr Das Bedürfnis haben, uns zu verteidigen. So einfach könnte es vielleicht schon sein;)

Am Ende dürft ihr uns vertrauen, dass wir das Gesamtprojekt auf allen Ebenen mit vollem Einsatz voranbringen. Wenn etwas länger dauert, so hat es einfach Gründe. An der Highschool Liste sind wir dran. Hier wird im Hintergrund allerdings einiges umgebaut und aufgebaut, weshalb es leider etwas länger dauert. 

vor 3 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Eine Info, wann man ca. mit seinem LTD rechnen kann wäre echt schön gewesen.

Ich tappe nach wie vor im Dunkeln ob und wann das was wird. 
 

Frage mich ob die Auslieferung nun aufgrund der roten Lippe die ja fehlt vorerst eingestellt ist? 
 

3.11 bestellt und ja es mag sein das ich zu ungeduldig bin, aber es ist echt doof zu lesen das viele ihre Autos schon im Dezember hatten und wohl deutlich später als ich bestellt haben!!!

und auch wenn es  nur 1 Auto von 3 bestellten oder zwei bestellen ist.  
 

Besser als keins! 
 

Ich warte hier und hab gar keinen bis jetzt zu sehen bekommen und frage mich wann ich endlich auch mitsprechen kann wie toll das Modell ist!? 
 

hätte ich doch lieber ein normalen GTR bestellt -.-

 

gerade mal auf ebay geguckt und dort habe ich doch tatsächlich schon ein blauen im Angebot gesehen… 

mag sein das ich jammer  und mich anstelle aber das ist einfach nur frustrierend!!! 
 

bin hier ganz bestimmt nicht um euch auf den Sack zu gehen! 

Will doch auch nur einer von den Leuten sein die auch endlich GTR fahren können das man das nicht versteht 🤷‍♂️🤦‍♂️  
 


 

Dein Gejammer geht mir tatsächlich auf den… finde ich tatsächlich unangebracht;) 

nein im Ernst: wie alle Besteller des LTD solltest du in unserer letzten E-Mail darüber informiert worden sein, dass wenn du nicht bei der ersten Charge vergangene Woche dabei warst, du diese Woche die Versandbestätigung erhalten wirst. Dem wird auch so sein und selbstverständlich haben wir die besagten Fehler inzwischen abgestellt. 

Hast du auch eines der beiden nicht limitierten Modelle bestellt? Falls nicht verstehe ich auch deine Vorwürfe bezüglich andere, die diese Modelle schon  haben, nicht.

vor 8 Stunden schrieb ksteika21:

Fair wäre es allerdings auch ... wenn Lukas Weiland allen Käufern des Nissan Ltd. ... den Zeitraum des Austausches der roten Spoilerlippe genau benennt. Die Aussage ... er kenne den Produktionplan nicht ... ist daher in diesem Zusammenhang ebenfalls verbesserungswürdig.

Nächster offener Punkt wäre eine Bestellung des Limited zum jetzigen Zeitpunkt. Was hält man dann in den Händen? Gesehen wurde nämlich noch kein einziger ...

Viele Grüße Kristina

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Du beschwerst dich über eine fehlende Information an Kunden die ihren Limited Nissan bereits erhalten haben und im nächsten Satz fragst du, wie es sich mit Fahrzeugen von Kunden verhält, die diese noch nicht erhalten haben?

Hast du deine jetzt schon bekommen, oder wartest du noch?

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vor 1 Stunde schrieb Martin:

Ich finde es in der Tat auch nicht gut, wenn der Umgangston in die falsche Richtung geht. Auch dann, wenn uns jemand gegen Kritik verteidigt. Du sagst es in deinem Post ja eigentlich: Kritik und Diskussion sind Essens eine community. Es kommt am Ende halt auf den Ton an. Ich bin mir sicher, dass wenn jene, die mit Dingen unzufrieden sind, dies sachlich und eben nicht „unter der Gürtellinie“ formulieren, andere auch nicht mehr Das Bedürfnis haben, uns zu verteidigen. So einfach könnte es vielleicht schon sein;)

Am Ende dürft ihr uns vertrauen, dass wir das Gesamtprojekt auf allen Ebenen mit vollem Einsatz voranbringen. Wenn etwas länger dauert, so hat es einfach Gründe. An der Highschool Liste sind wir dran. Hier wird im Hintergrund allerdings einiges umgebaut und aufgebaut, weshalb es leider etwas länger dauert. 

Dein Gejammer geht mir tatsächlich auf den… finde ich tatsächlich unangebracht;) 

nein im Ernst: wie alle Besteller des LTD solltest du in unserer letzten E-Mail darüber informiert worden sein, dass wenn du nicht bei der ersten Charge vergangene Woche dabei warst, du diese Woche die Versandbestätigung erhalten wirst. Dem wird auch so sein und selbstverständlich haben wir die besagten Fehler inzwischen abgestellt. 

Hast du auch eines der beiden nicht limitierten Modelle bestellt? Falls nicht verstehe ich auch deine Vorwürfe bezüglich andere, die diese Modelle schon  haben, nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du beschwerst dich über eine fehlende Information an Kunden die ihren Limited Nissan bereits erhalten haben und im nächsten Satz fragst du, wie es sich mit Fahrzeugen von Kunden verhält, die diese noch nicht erhalten haben?

Hast du deine jetzt schon bekommen, oder wartest du noch?

Also eine Email habe ich bis jetzt nicht bekommen. Habe gerade nochmal den Spamordner  gecheckt nix 0. Die letzte Mail die ich bekommen habe bezog sich lediglich auf den Winter Sale  und hatte nichts mit der Bestellung zu tun.

Darum habe ich auch vorhin die Frage erneut gestellt.  

Ok also sollte er diese Woche dann kommen ich bin gespannt! 
 

Nein ich habe leider nur den LTD bestellt.
Ich ärger mich ja nicht einfach nen normalen weißen genommen zu haben, aber zu dem Zeitpunkt der Bestellung konnte man ja nicht ahnen, was draus wird und das ausgerechnet beim schönsten Modell der größte Stress herrschen wird…

der Punkt ist ja einfach das die ersten ihr Auto schon wieder verkaufen egal ob blau oder weiss. 
Ich hab nicht mal mein erstes… und dann liest man hier auf den ersten Seiten, dass die Esten ihre Autos wohl schon Ende Dezember hatten obwohl sie scheinbar später bestellt haben… 

Klar ich habe verstanden das es mit dem LTD nochmal spezieller geworden ist und man das wohl nicht mit nem normalen vergleichen sollte oder darf, aber das ist halt trotzdem im gesamten sehr sehr ärgerlich!!! 
Wenn man das nicht verstehen kann tut es mir leid! 
Es ist nicht meine Absicht gewesen dir oder euch Stress zu machen!

mein letzter Stand der Dinge war der Dezember Stream wo du sagtest, der LTD kommt Anfang Januar… war zwar echt doof aber ok hat man dann nach kurzer Zeit  so hingenommen und sich drauf verlassen!!! Ich hatte seitdem auch nicht mehr die Zeit an einem Stream teilzunehmen.
Ich habe das Thema dann über die Feiertage bei Seite gestellt und dachte egal Anfang Januar dann halt… und nun ist es der 31.1 

Da ich vor 3 Wochen angerufen hatte und man mir da noch sagte, er kommt nächste Woche… Bin ich Ende letzter Woche stutzig geworden und habe  erst dann  durch Zufall den Beitrag  hier entdeckt. Bin dann nach und nach drauf gestoßen was los war.  Und sauer geworden…

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin echt gespannt ob der bis Fr hier steht.

Schön wäre es ja! 
 

auf jeden Fall cool das du Selber noch ein paar Worte dazu geschrieben hast! 
Danke für die Infos 🙏

Bearbeitet von Basti_Rigo
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vor 4 Minuten schrieb Aldrift:

Besten Dank auch für die Gymkhana Info, das hört sich doch gut an und bisher war ich mir da gar nicht sicher ob es bereits überhaupt angegangen wird; das freut mich sehr 👍


💪👍💪👍

Mich auch!

Zähle auch zu den Leuten die es  ärgert das da so unrealistische Punktestände an der Macht sind.

Für mich hat das Ganze total an Reiz verloren! 
Ich würde mich sehr über ein löschen freuen und dann auch wieder anfangen auf Highscore zu gehen.

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Am 28.1.2022 um 15:36 schrieb Fitch:

Ich finde Kritik wichtig.  Bin ebenfalls betroffen und habe seit 2019 auch mehrere Fälle gehabt in denen ich reklamieren musste. Was man fairerweise sagen muss ist, dass Sturmkind sich in der Vergangenheit immer zeitnah um alle meine Reklamationen ordentlich gekümmert hat und sogar sehr kulant war. Ich finde ja das Unternehmen und die Kommunikation sehr sympathisch, da ist man dann auch gewillt mal das ein oder andere Auge zuzudrücken.

Aber was seit ca. Anfang Dezember 2021 passiert ist einfach nicht gut. Der Support antwortet über viele Wochen nicht und es werden sogar einzelne Bestellungen die vorab bezahlt wurden nicht versendet (bei mir nur Spiegel aber dennoch ärgerlich, dass ich hinterher rennen muss)

Die Qualitätskontrolle, gerade wenn es bei den letzten Auslieferungen (Thema Porsche) Probleme gab, muss die höchste Priorität in der Firma besitzen. 

Ich wünsche Sturmkind, dass die kommenden Produkte ohne Stress hergestellt werden können. Einen Vorverkauf würde ich vergünstigt nur anbieten mir einem Liefertermin z.B im Laufe von 10 Monaten. Damit bleibt es jedem selbst überlassen ob man es günstiger kauft. Ein wichtiger Punkt ist aber es wird dann nichts in Hektik gemacht - hier liegt nämlich m.E. Das Hauptproblem. Der Druck steigt und alle wollen den Racer zum zugesagten Termin. Dann wird unter Druck gefertigt -und hier passieren die Fehler.

 

Das mit Made in  Germany sehe ich übrigens anders. Warum soll man nicht Made in Germany draufschreiben wenn die gesamte Logikeinheit, Entwicklung, Zusammenbau etc. In Deutschland stattfindet? Ich arbeite selbst im Elektronikbereich. Auch bei uns steht Made in Germany auf dem Produkt weil wir es hier herstellen aber die Platine und manche Bauteile kommen aus China - deswegen ist es aber trotzdem Made in Germany. Also die Diskussion finde ich merkwürdig. Und die Karossen von Minichamps sind so ziemlich das beste am Markt. Das würde ein Startup in der Qualität nicht hinbekommen. Von daher ist das eigentlich sogar gut dass die Karossen von Minichamps sind. Allerdings ist Made on Germany ja das Qualitätsversprechen schlechthin, daher sollten die Punkte oben künftig unbedingt beachtet werden.

 

Ich muss meinen Beitrag etwas korrigieren. Ich habe mir meine Mails nochmal angeschaut und anscheinend zum Thema Porsche und "die Felge dreht sich nicht" nie an den Support geschrieben (außer in meinem Kopf). Unberechtigte Kritik ist sch...daher nehme ich den Part raus. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich der Meinung bin man sollte nicht so lange auf eine Antwort warten müssen wie es aktuell der Fall ist. Das ist auch überhaupt keine Kritik an der Arbeit der Mitarbeiter von SK, die sind immer alle super freundlich und lösen die Themen auch. Nur reichen wahrscheinlich die Kapazitäten nicht. So auf los geht's los ihr könnt euch gerne über mich aufregen weil ich nicht nur positiv über Sturmkind geredet habe (was ich übrigens auch oft mache. Falls ich nerve kann ich auch damit leben 😉

Bearbeitet von Fitch
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Mein Ltd. erkennt die Target mega schlecht und eiert und stöttert, der Erste der gekommen ist (Blue) hat "nur" geiert (neue Antriebsräder sind unterwegs), es ist wirklich zum verzweifeln.. 😪

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macht Ihr eigentlich bei der Qualitätskontrolle eine Probefahrt (schnell, langsam, inkl. Gymkhana-Erkennung links/rechts rum) und setzt dann den KM-Zähler wieder zruück?

Falls nicht würde ich da wirklich drüber nachdenken; bin schon lange dabei und von meinen 12 Racern, die ich über die Zeit erstanden habe, musste ich bereits direkt beim Tag der Ankunft bei 5 Racern Mängel feststellen und reklamieren bzw. bei Zweien konnte ich es nach Rumschrauben selber lösen. Das sind immerhin über 40% Fehlerquote.. Ich kann mir vorstellen, dass solch eine kurze Probefahrt bei der Masse an Racern einiges mehr an Zeit kostet und daher es vielleicht nicht gemacht wird, jedoch stellt sich die Frage ob der Reklamationsaufwand das nicht noch übetrumpft und es sich lohnen würde. Auch die Frage was jemand macht der Neukunde ist: zurückschicken und das wars, könnte auch passieren. Ich weiß es ist einiges los derzeit, daher bitte nicht falsch verstehen, es ist gut gemeint, da ich doch diese über 40%ige Erfahrung nach all den Jahren durchgemacht habe und mich das mit der Probefahrt bereits beim dritten schon gefragt hatte 😄 Vielleicht bin ich aber auch die Pechmarie und der Zufall/Schicksal trifft eher immer bei mir ein 🤪

Dann werde ich mich mal in Geduld üben und den Support kontaktieren; hoffe Ihr könnt den Overhead bald abbauen und QA optimieren.

Grüße ✌️

 

Bearbeitet von Aldrift
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vor einer Stunde schrieb Aldrift:

Qualitätskontrolle

Eine Qualitätskontrolle ist immer wichtig. Weitere Vorteile einer Kontrolle vor Ort ist das frühe erkennen von Problemen und diese schnell abstellen. Somit trifft es weniger Teile die nachgearbeitet werden müssen. Die zweite Phase ist die Wurzel des Problems anzugehen um für zukünftige Produktionen und Modelle diese von vornherein auszuschliessen. Es gibt da viele Ansätze in der Industrie (Toyota, 6 Sigma, etc.).

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