Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DC Peacement Cup


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, es ist so weit!!! Wir wollten schon seit längerem mal wieder ein Turnier starten. Dazu war aber noch einiges zu tun, aber jetzt sind wir Startklar.  Das Turnier auf unserem Portal kann starten 🙂

-Das Turnier wird im KO-Modus gespielt, wer verliert ist raus

-Es sind 32 Startplätze vorhanden, die Paarungen werden zufällig ausgelost

-Zu gewinnen gibt es auch wieder was......  aber das könnt ihr alles dem folgenden Turnierablauf nachlesen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und ich werden euch  hier in diesem Thread eure Fragen beantworten.

Vielen Dank auch an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für den unermüdlichen Einsatz des Programmierens 

Na dann mal ran! Die Anmeldung ist ab Montag 6Uhr scharf geschaltet 😉

Turnierablauf

Anmeldephase

07.03.2022, 6:00 Uhr – 20.03.2022, 6:00 Uhr hier zur Turnieranmeldung

Runde1

21.03.2022, 6:00 Uhr - 23.03.2022, 23:59 Uhr

Vor Runde1 muss der Bemaßte Streckenaufbau (schaut dazu ins Turnier Regelwerk) hier in diesem Thread gepostet werden

Pause

23.03.2022, 23:59 Uhr – 25.03.2022, 06:00 Uhr

Runde2

25.03.2022, 06:00 Uhr – 27.03.2022, 23:59 Uhr

Pause

27.03.2022, 23:59 Uhr – 29.03.2022, 06:00 Uhr

Runde3

29.03.2022, 06:00 Uhr – 31.03.2022, 23:59 Uhr

Pause

31.03.2022, 23:59 Uhr – 02.04.2022, 06:00 Uhr

Runde4

02.04.2022, 06:00 Uhr – 04.04.2022, 23:59 Uhr

In Runde4 gibt es eine Besonderheit! Hier sind es noch 4 Teilnehmer, 2 davon kommen ins Finale, die schnellere Zeit der 2 übrig geblieben Teilnehmer gewinnt den 3. Preis! Der 3. Platz wird also nicht extra ausgefahren.

Pause

04.04.2022, 23:59 Uhr – 06.04.2022, 6:00 Uhr

Finale

06.04.2022, 06:00 Uhr – 08.04.2022, 23:59 Uhr

 

 

 

Was gibt es zu gewinnen? Dann schnallt euch mal an!!!

Der 1. Platz bekommt von uns einen Sturmkind SILVER V8 im Wert von 129,90€

Vielen Dank an Martin, Lukas und das gesamte Sturmkind Team für die Bereitstellung dieses sehr fetten Preises!

Der 2. Platz bekommt von uns eine Circuit de Drift Challenges in der 450g Version im Wert von 70€

Vielen Dank an Flo von die-ideallinie für die Bereitstellung dieses super Preises!

Der 3. Platz bekommt von uns eine Hebebühnen Ladestation und einen Satz Dianpason Felgen für den Nissan im Wert von.59,95€

Vielen Dank an Daniel von Drift43 für die Bereitstellung dieser tollen Preise

 

 

Reglement: Tunier

Die Strecke:

•Außenmaße 270x140cm

•Aufbau erfolgt nach Skizze und Vorgabe der Admin´s der Gruppe. Dies kann auf einfachsten Untergründen geschehen und muss nicht zwingend auf einer PVC Plane sein

•Das Befahren des Kurses nach Vorgabe der Skizzen der jeweiligen Runde

Befahren der Strecke:

Einstellungen bitte wie folgt:

•Einstellungen der APP könnt ihr der entsprechenden Runde des Turniers entnehmen

Streckenaufbau bitte wie folgt:

•Es dürfen nur die runden original Sturmkind Curbs verwendet werden

•Der Rot/Weiß (Curbs) schraffierte Bereich darf befahren werden, darüber ist es nicht erlaubt. Der schwarze Bereich der Curbs muss abgegrenzt sein. Hierbei erwies sich ein umgedrehtes Glas als super Hilfe.

•Im Forenthread zum Turnier, muss vor Beginn der Fahrt ein bemaßtes Bild des Streckenaufbaus gepostet werden. Bemaßt wird immer von links und unten zur Mitte der Curbs. Sofern keine Sturmkind-Plane verwendet wird, sind die Außenmaße der Strecke ebenfalls zu bemaßen. Der Bereich von 270x140cm muss dabei abgegrenzt sein

Allgemein

•Die Außengrenze der Strecke darf nicht überschritten werden und sollte ggf. an gewissen stellen ebenfalls begrenzt werden

•Die Ziellinie/Target (die erste Startziellinie/Target muss die original SK (nicht Rally) Startziellinie sein) wird in der Skizze bemaßt vorgegeben. Zwei Ziellinien/Targets hintereinander sind ebenfalls zulässig

•Die Vorderräder dürfen an, aber nicht auf der Start/Ziellinie stehen

•Bandenkontakte mit klar erkennbarer Richtungsänderung des Racers sind nicht erlaubt. Der Lauf wird nicht gewertet 

Posten der Zeiten:

•Wenn ihr eine Zeit gefahren seid, macht einen Screenshot eurer Zeit und ladet es in der entsprechenden Challenge mit hoch

 Der Screenshot sollte so aussehen:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Posten der Zeiten, wenn Videobeweis gefordert (nur dann gültig!):

•Damit eure Zeit gewertet werden kann, braucht ihr zusätzlich zum Screenshot, einen Videolink, der beim Einreichen der Zeit mit angegeben wird

•Das Video muss auf den Lauf beschränkt sein

•Musik im Video ist nicht erlaubt

•Die Strecke muss immer zu sehen sein

•Der Racer darf das Bild nicht verlassen

•Werden Modus und Setups vorgegeben, sind dazu die Einstellungen ebenfalls in die Kamera zu halten

•Das Ergebnis ist nach dem Lauf gut sichtbar in die Kamera zu halten

•Ein Lauf wird nur gewertet, wenn das Smartphone im Video immer sichtbar ist. Andernfalls muss nach dem Lauf das Smartphone mit noch laufendem Motor in die Kamera gehalten werden und das Abblendlicht an- und ausgeschaltet werden, damit wir sehen können ob noch eine Verbindung zum Racer besteht. Erst dann kann der Motor abgeschaltet werden.

•Bei Zeitgleichstand gewinnt die zuerst eingereichte Zeit

Tuninglevel (Stage1, Stage2…):

Die Tuninglevel´s Stage 1 und Stage 2, sind Motorenausbaustufen nach dem Basic Tuning. Gibt es für die entsprechende Antriebsart keinen Basic Motor (beim FWD der Fall) ist Stage 1 der erste und Stage 2 der zweite Motor. Siehe Bild

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Eine Ausnahme ist der Nissan V8! Hier sind Motoren wie folgt zusammengefasst:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Regelverstöße:

•Läufe anderer werden nicht öffentlich kritisiert! Wir werden uns die Videos mit dem vier Augen Prinzip anschauen. Das heißt das wir freigegebene Läufe nicht zurück nehmen werden. Schiedsrichterentscheidungen sind nicht anfechtbar.

•Wer offensichtlich versucht zu betrügen, wird ausgeschlossen, und zwar von allen laufenden Wettbewerben.

Viel Spaß

 

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 33 Minuten schrieb Rüphko:

Bitte wo find ich das Regelwerk für den Streckenaufbau bzw. den genauen Streckenverlauf? Erst nach Anmeldung?

 

Moin,

Ich denke, da die erste Runde am 21.03.2022 ab 6.00 Uhr startet und am 23.03.2022, 23:59 Uhr endet, wird es die Strecke auch erst zu diesem Zeitpunkt geben, denn sonst könnte schön gefahren und geübt werden. Es sollen ja alle die gleichen Chancen haben.

LG

Stephan/Peta Flop 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rüphko:

Bitte wo find ich das Regelwerk für den Streckenaufbau bzw. den genauen Streckenverlauf? Erst nach Anmeldung?

 

 

vor 48 Minuten schrieb PetaFlop:

Moin,

Ich denke, da die erste Runde am 21.03.2022 ab 6.00 Uhr startet und am 23.03.2022, 23:59 Uhr endet, wird es die Strecke auch erst zu diesem Zeitpunkt geben, denn sonst könnte schön gefahren und geübt werden. Es sollen ja alle die gleichen Chancen haben.

LG

Stephan/Peta Flop 

Korrekt, genau so ist das! 

Man könnte evtl die Anordnung schon Preis geben, ohne Taget / Targets und Streckenführung. Aber das bringt einem ja so ganz und Garnichts 😃

Also bleiben jedem die 3 Tage zum Aufbau, bemaßen und Racen/ Driften / Filmen und beten dass der Gegner nicht direkt

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 oder

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 heißt ! 😃

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rüphko:

Alles klar, danke für die raschen Rückmeldungen 🙂 

und ihr meint, dass man die Strecke auch easy auf Parkett zB aufbauen kann? Oder muss der Verlauf eindeutig klar erkennbar sein (gezeichnet zB)?

Moin,

die Streckengröße könntest du mit Malerkreppband kennzeichnen, geht leicht vom Parkett ab und kostet auch nicht viel (1,- bei ACTION).

LG

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rüphko:

Alles klar, danke für die raschen Rückmeldungen 🙂 

und ihr meint, dass man die Strecke auch easy auf Parkett zB aufbauen kann? Oder muss der Verlauf eindeutig klar erkennbar sein (gezeichnet zB)?

So wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 sagte, nimm Krepp oder sowas. 

Man muss die 140x270 erkennen, sonst geht es nicht. Kauf dir kabelkanal oder sowas, schneid ihn dir auf das Maß zu und kleb sie auf den Boden, das ist  noch besser weil dudann nicht die Strecke verlassen kannst 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 13:04 schrieb Todesandre:

und beten dass der Gegner nicht direkt

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 oder

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 heißt !

Ja DAS habe ich mir auch gedacht.... deswegen mache ich auch mit. So als leichtes Opfer stelle ich mich gerne zur Verfügung 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung