Zum Inhalt springen

Rallye Modelle - umbauen?

CGE1414
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...

Eigentlich etwas spät meine Antwort, hatte mir zu Anfangszeiten dieses Forum gewünscht, aber da gab es nur die Facebook Community. Bin aber nicht der Facebook Typ. Da es das Forum aber nicht gab, musste ich mich an Facebook gewöhnen, von daher habe ich später hier nie etwas gemacht. Ich kann aber nachträglich auf meine Facebook Umbaubeiträge verlinken.

Von daher ja, man kann auch aktuelle WRC Modelle umbauen, aber es ist ein extremer Aufwand nötig.

Denn deine Aussage " Fiesta, i20 und C3 scheinen von Breite und Radstand für einen Umbau erstmal geeignet. " trifft leider überhaupt nicht zu.

Sowohl was Breite und Radstand betrifft, sind alle aktuellen WRC Modelle (da auf Kleinwagen basierend) deutlich zu schmal und zu kurz.

Hier mal der Bilder Beitrag von damals mit Fotos meines umgebauten Fiesta WRC 2018. Basis war das IXO Metallmodell.

Der Fiesta in Fotoserie, mit diversen Community Kommentaren und nachgereichten Bildern auch zum Größenvergleich

Hier der Facebook Link zu dem ausführlichen Fiesta Umbau mit sehr vielen Bildern.

Fiesta WRC ausführlicher Umbaubericht

Bearbeitet von jobia

• 1 Jahr später...

Moin.

Ich hab mich Mal an ein Ralley-Modell gewagt. Einige Anleitungen haben mir hier schon gut weitergeholfen, allein an die Platine hab ich mich nicht getan getraut. Dadurch bin ich mit dem Antrieb wegen des kurzen Hecks natürlich nach vorne gerutscht. Lenkung könnte ich im engen Raum noch unterbringen (siehe Bild) und das Auswuchten wird auch noch klappen.

Nun meine Frage: welche Wirkungen hat es auf das Fahrverhalten, wenn der Motor 0,5 cm oder sogar 1cm weiter vorne sitzen als im Originalmodell??🧐

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung